Unsere BMD Online-Dienste

Seit mehr als 10 Jahren gehören unsere Online Dienste zu unserem Angebot, die Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant zu vertiefen. Im Laufe der Zeit haben wir sie immer auf Höhe des technisch machbaren und des gesetzlich zulässigen ausgebaut. Wir bieten nicht einfach nur ein Zusatzmodul Online Dienste. Wir leben Online. Denn die enge Kooperation zwischen Berater und Mandant ist für uns die Grundlage einer erfolgreichen Beratung.

Der asp.Client ist das Basis Tool zum Zugang zu allen unseren Online-Diensten. Nach dem Download von unserer Internetseite oder aus Ihrem netarchiv installiert sich das Programm selbständig auf Ihrem PC. Hier haben Sie die Möglichkeit

  • Sich in Ihrer Buchhaltung anzumelden
  • Ihre Rechnungen und Belege zu scannen oder zu importieren um sie an die Buchhaltung hochzuladen
  • Beliebige Arten von Dokumenten wie z.B. notarielle Verträge, Arbeitsverträge, Nachweise zu Ihrer Steuererklärung und vieles mehr an unseren Server hochzuladen
  • Über Volltextsuche nach beliebigen Dokumenten oder Buchhaltungsbelegen in Ihrer Mandanten-Datenbank zu suchen

Wir erhalten in jedem Fall eine automatische Benachrichtigung über den Dokumenteneingang und können diesen zeitnah bearbeiten.

Mit unserem netarchiv bieten wir die Plattform alle wichtigen Informationen wie Verträge, Gesellschafterbeschlüsse und vieles mehr in strukturierter Form jederzeit und an jedem Ort griffbereit zu haben. Befreien Sie Ihr Büro von Papierbergen indem Sie alles was Sie für wichtig erachten aus Ihrem Regal an unser netarchiv übertragen und hier Ihre elektronische Ablage organisieren.

netarchiv ist unser Service zur Herstellung eines datensicheren Dokumentenaustauschs zwischen Berater und Mandant. Verträge, Steuerbescheide, Auswertungen und vieles mehr werden nicht mehr mit der Post oder per Bote oder gar per e-mail verschickt. Sie werden über eine geschützte VPN Verbindung an unser netarchiv übertragen. Die Daten werden sicher im Rechenzentrum unseres Softwarepartners innerhalb Deutschlands gespeichert, nicht auf irgendeiner Cloud 9, irgendwo auf der Welt. Der Zugang erfolgt ausschließlich Internet basiert und ist somit von jedem Ort und zu jeder Zeit möglich. Egal wo Sie sich befinden – Ihr Archiv ist immer dabei. Über Volltextsuche ist jedes Dokument in kürzester Zeit auffindbar.

Welche Vorteile bietet netarchiv noch?

  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern Zugriff auf ihre monatlichen Entgeltabrechnungen. Den Ausdruck von Papierauswertungen und den Postversand können Sie und wir uns gemeinsam sparen
  • Ihre Bank möchte regelmäßige Informationen über die Geschäftsentwicklung? Kein Problem. Auch für Ihre Bank können wir einen gesicherten Zugang anlegen und die geforderten Informationen bereitstellen.
  • Neben den „öffentlich“ zugänglichen Dokumenten steht Ihnen ein eigenes Schließfach zur Verfügung auf das nur Sie allein Zugriff haben. Hier können Sie Ihre persönliche Ablage gemäß Ihren Einstellungen organisieren.

Die Datensicherheit ist für alle Bereiche durch eine Benutzer- und Berechtigungsverwaltung jederzeit gewährleistet.

Vollkommene Flexibilität in der Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei gibt Ihnen unsere myKanzlei App.

Sie sind viel auf Reisen? Mit der myKanzlei App sind Ihre Belege immer fristgerecht bei uns und damit in Ihrer Buchhaltung. Bereits an der Tankstellenkasse den Beleg scannen und an die Buchhaltung übertragen; oder um 23:30 Uhr noch schnell den Z-Bon Ihres Kassenabschlusses. Über die rechtzeitige Buchung müssen Sie sich auch bei längerer Abwesenheit keine Gedanken mehr machen.

Sie benötigen eine Information aus einer Rechnung oder einem Vertrag? Mit der integrierten Volltextsuche können Sie auch unterwegs nach Ihren Dokumenten suchen.

myKanzlei App funktioniert auf allen Android, iOS und Windows Geräten.

Sie möchten Ihre Buchhaltung selbst erledigen?

Online- oder Cloud- Buchhaltungsprogramme gibt es wie Sand am Meer. Aber alle haben einen entscheidenden Nachteil. Es wird immer auf zwei verschiedenen Datenbeständen gebucht und diese müssen irgendwann wieder vereinigt werden. Daten müssen exportiert und importiert werden damit Ihr Steuerberater den Jahresabschluss erstellen kann. Anschließend müssen auch die Abschlussbuchungen wieder den Weg zurück in Ihre Software finden. Dafür werden die Daten über unsichere Übertragungswege wie E-Mail, oder USB-Stick transportiert oder werden manuell nachgebucht um am Ende doch nicht übereinzustimmen, weil beim Datenimport bereits die Reihenfolge der Buchungen umsortiert wird.

Mit unserer onlinefibu arbeiten wir dagegen mit einem gemeinsamen Datenbestand. Ihre Buchhaltung befindet sich auf unserem Kanzlei-Server und Sie arbeiten mit unserem Buchhaltungsprogramm. Kein Datentransfer, keine Kontrolle der übernommenen Buchungen, keine unnötige Abstimmarbeiten - ganz einfach Zeitgewinn. Und Sicherheit.

Sie sind sich nicht sicher wie Sie einen Sachverhalt buchen müssen? Rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen weiter. Wenn Sie möchten können wir direkt in Ihrer Buchhaltung korrigieren. Sie möchten zwar die regelmäßigen Buchungen erledigen aber sich nicht mit der Anlagebuchhaltung befassen? Wie buchen Sie Ihre Löhne und Gehälter? Eine Buchungsliste aus irgendeinem Lohnprogramm tippen Sie hoffentlich nicht ab oder buchen gar einfach nur die Zahlungen. Wenn wir die Lohnbuchhaltung für Sie erledigen, werden die Lohnbuchungen einfach automatisch übernommen. Sie müssen dafür nichts unternehmen.

Sie können Ihre Buchhaltung selbst in die Hand nehmen, haben aber trotzdem die vollständige Integration in alle Nebensysteme.

Viele Kleinunternehmen scheuen, oft aus Kostengründen, die Anschaffung einer eigenen Fakturierungs-Software oder gar eines Materialwirtschafts-Programms. Aber auch sie müssen natürlich über ihre Leistungen Rechnungen erstellen. Denn ohne Rechnung gibt es in der Regel keine Einnahmen. Und ist der Kunde selbst Unternehmer hat er Anspruch auf die Ausstellung einer Rechnung. Dann werden Rechnungen oft in Word- oder Excel-Dokumenten geschrieben, die wegen der jederzeitigen Überschreibbarkeit nicht einmal die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Buchhaltung erfüllen. Damit sind die Probleme im Fall einer Betriebsprüfung schon vorprogrammiert.

Unsere onlinefaktura gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Rechnungen einfach nur zu schreiben und sie in einheitlichem Design auszudrucken. Sie können darüber hinaus aber auch Ihren Kunden- und Artikelstammdaten anlegen und pflegen umso auf einfache und zeitsparende Weise Ihre Rechnungen automatisiert mit immer aktuellen Kunden- und Artikeldaten zu erstellen.

Was bringt Ihnen das?

  • Vermeidung der Fehlerquellen immer wieder neu kopierter Vorlagen. Zum Beispiel: keine doppelten oder fehlenden Rechnungsnummern durch automatisierte Rechnungsnummern-Vergabe,
  • automatische Übergabe an die Buchhaltung – natürlich mit digitalisiertem Rechnungsbeleg,
  • Erstellung im elektronischen ZUGFERD-Format mit PDF-Anhang und e-mail-Versand
  • Einheitliches Formular-Design

Arbeiten Sie darüber hinaus mit unserer onlinefibu haben Sie jederzeit Ihre Offenen Posten im Blick, können rechtzeitig Ihre Mahnungen versenden und die Zahlungseingänge erfassen und den richtigen Belegnummern zuordnen.

Mit onlinekasse erfüllen Sie die Anforderungen an die Führung eines Kassenbuchs. Wenn Sie nicht ausnahmslos alle Kassenbewegungen mit einer elektronischen Registrierkasse erfassen, müssen Sie Ihre Bareinnahmen und –ausgaben in einem Kassenbuch oder zumindest in Form von Kassenberichten dokumentieren. Mit onlinekasse können Sie alle Barbewegungen, Einnahmen wie Ausgaben, Privatentnahmen und –einlagen und Banktransfers dokumentieren. Natürlich werden auch hier alle Buchungsbelege digitalisiert und als Dokumentenanhang gespeichert. Dazu brauchen Sie keine Buchhaltungskenntnisse. Alle Buchungen können ohne Kontierung erfasst werden. Mit dem Tages- und Monatsabschluss werden die geforderten Kassenberichte erstellt, Ihre Eingaben prüfungssicher archiviert und an das Buchhaltungsprogramm übergeben. Nach Prüfung Ihrer Erfassungen übernehmen wir sie in die Buchhaltung.

Die Vorteile? Keine manuelle Führung eines Kassenbuchs, keine Sortierung der Barbelege zur Abgabe in der Kanzlei, prüfungssichere Dokumentation der Bareinnahmen und –ausgaben, Erstellung eines täglichen Zählprotokolls.

workflow ist der Einstieg in Ihr digitales Büro. Dieses Programm steht selbständig neben allen anderen unserer Programme. Hier gestalten Sie Ihre internen Prozesse nach Ihren eigenen Vorstellungen, wie

  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Bestellwesen
  • Verwaltung der Debitoren- und Kreditoren-Konten
  • Offene Posten Verwaltung
  • Rechnungsprüfung
  • Freigabezeichnung
  • Zahlungsverkehr
  • Dokumentenablage

Workflow ist so frei gestaltbar, dass Sie das Programm an Ihr Unternehmen und dessen Prozessen anpassen und nicht das Unternehmen an die Software.

Wie funktioniert workflow?

Alle Posteingänge werden sofort gescannt. Ihnen und Ihren Mitarbeitern stehen die digitalen Dokumente unmittelbar nach Eingang zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Eingangsrechnungen werden über die integrierte Scan- und OCR Funktion automatisch für die Buchhaltung vorerfasst. So erhalten Sie umgehende Aktualisierung Ihrer Offenen Posten, während die von Ihnen erfassten Bewegungen auf den Personenkonten im Hintergrund automatisch an Ihre Buchhaltung auf unserem Kanzlei Server übergeben werden. Alle Bewegungen auf den Personenkonten finden so unabhängig voneinander in Ihrer Büroorganisation und in Ihrer Buchhaltung statt. Die Benutzer- und Freigabe-Verwaltung gibt Ihnen die Möglichkeit die Rechnungsprüfung über mehrere Genehmigungsebenen bis zur Zahlungsfreigabe zu gestalten.

Müssen nicht doch wieder Daten doppelt erfasst werden um die Eingangsrechnungen zu bezahlen? Nein, natürlich nicht. Über workflow steuern Sie auch Ihren Zahlungsverkehr ohne dass Sie sich in Ihrem Online Banking Programm anmelden müssen. Zahlläufe werden direkt in workflow geplant und zum Fälligkeitstermin gestartet.

Das in workflow intergrierte Dokumenten-Management-System sorgt für die Archivierung Ihrer Dokumente über die gesamte Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist und liefert Ihnen per Volltextsuche in kürzester Zeit alle benötigten Dokumente.

TOP